Show Info
  • German
  • English

Gut-Dämme-Str. 11
52070 Aachen
Germany
© 2019 Rangee GmbH

Rangee OS

 

The special thing about Rangee ThinClients is the unique Linux operating system, which was specially designed and developed for use in thin clients.

The modular design of the RangeeLinux allows the operating system to add any number of additional software modules. So the basic structure, the firmware, consists of the actual operating system with the driver support for the ThinClient architecture.

The connection clients, such as RDP Remote Desktop or Citrix ICA, are software modules. They are simply added to the firmware as needed. This saves storage space and simplifies configuration, as only the modules that are really needed are installed.

It is just as easy to update the connection clients because they can be easily updated regardless of the firmware.

Software updates are included as long as the hardware meets the technical requirements.

Tips for installing RangeeOS can be found here.

Model

The software consists of the firmware and all software modules that Rangee provides. Preinstalled are ICA, RDP, XDMCP and Firefox with plugins. All other modules can be preinstalled on request, but can also be installed later by the download server.

Show Info
  • de
  • en

Gut-Dämme-Str. 11
52070 Aachen
Germany
© 2019 Rangee GmbH

Rangee OS

 

Das besondere an Rangee ThinClients ist das einzigartige Linux Betriebssystem, das speziell für den Einsatz in ThinClients konzipiert und entwickelt wurde.

Der modulare Aufbau des RangeeLinux ermöglicht es dem Betriebsystem beliebig viele zusätzliche Softwaremodule hinzuzufügen. So besteht das Grundgerüst, die Firmware, aus dem eigentlichen Betriebssystem mit der Treiberunterstützung für die ThinClient Architektur.

Die Verbindungs-Clients, wie beispielsweise RDP-Remote Desktop oder Citrix ICA, sind Softwaremodule. Sie werden einfach der Firmware nach Bedarf hinzugefügt. Das spart Speicherplatz und führt zu Übersichtlichkeit bei der Konfiguration, da nur die Module installiert werden, die wirklich benötigt werden.

Ebenso so einfach geht das Updaten der Verbindungsclients, da sie unabhängig von der Firmware ganz einfach aktualisiert werden können.

Softwareupdates sind lebenslang inklusive, solange die Hardware die technischen Anforderungen erfüllt.

Tipps zur Installation von RangeeOS finden Sie hier.

Modellvarianten

Die Software besteht aus der Firmware und allen Software-Modulen, die Rangee zur Verfügung stellt. Vorinstalliert sind dabei ICA, RDP, XDMCP und Firefox mit Plugins. Alle anderen Module werden auf Wunsch auch vorinstalliert, können aber auch nachträglich vom Downloadserver installiert werden.

Jetzt Teststellung anfordern.